Lebensqualität & Genuss mit Kräutern

Wild- und Frauenkräuter im Jahreskreis

Manuela Stricker - Kräuterpädagogin

Impressionen von den Veranstaltungen

17./18.9.2011 - pannonische Naturerlebnistage

Der Tourismusverband Burgenland und die Naturparke Burgenland haben 2011 zum ersten Mal die pannonischen Naturerlebnistage ins Leben gerufen. Interessierte Naturliebhaber konnten an diesem Wochenende von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr abends verschiedenste Veranstaltungen zu einem einmaligen Ticketpreis von z.B. € 9,- pro Erwachsenem besuchen. Es gab 48 Naturerlebnis-Angebote in 6 burgenländischen Naturparks und dem Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel.

Claudine Andre, Claudia Wagner und ich haben auch in Baumgarten mit unserem Workshop "Delikatessen am Wegesrand" mitgemacht.

An beiden Tagen haben wir einen 3-stündigen Workshop mit einer kleinen Kräuterwanderung, einer Verkostung und Kräuterstationen abgehalten. Die Teilnehmer durften sich ein Kräutersalz, einen herbstlichen Essig und eine Schafgarbentinktur oder ein Beifußöl selbst zubereiten und mit nach Hause nehmen.

Sehen Sie dazu einige Bilder:

17.9.2011 - Klosterkirtag in Baumgarten

jedes Jahr im September findet in Baumgarten der Klosterkirtag mit zweisprachigem Gottesdienst, Kirtag und Schmankerlmarkt statt.

Claudia Wagner und ich waren mit einem Stand vertreten. Hier ein paar Fotos vom Marktgeschehen.

4.8 - 7.8.2011 - Artenschutztage im Zoo Schönbrunn

In der ORANG.erie des Zoo Schönbrunn in Wien fand im Rahmen der Artenschutztage eine Verkostung und Präsentation der Naturparke Österreichs statt.
Die Kräuterpädagoginnen Claudine Andre und Manuela Stricker haben den NP Rosalia-Kogelberg beworben und waren mit einer Verkostung verschiedener süsser und pikanter Schmankerl vertreten.

Ort: Zoo Schönbrunn Wien, www.zoovienna.at